Pfötchenbetreuung Bad Münstereifel

Ich biete eine Hundetages- und Übernachtbetreuung, sowie eine Katzenpension in Bad Münstereifel- Eicherscheid an. Hier nun die Infos dazu:

Die Tages- und Pensionshunde leben in der Hunde-Gruppe natürlich mit uns im Haus in der Familie, so wie sie es auch von Zuhause wahrscheinlich gewohnt sind. Es gibt weder Zwinger noch Zimmer, die ausschließlich für Húnde da sind, da die Hunde den Familienanschluss haben sollen. Durch das familäre Umfeld fühlen sie sich sehr schnell wohl. Selbstverständlich sind uns auch die Hundesenioren mit ihren Wehwechen und Medikamentengaben herzlich willkommen.

 

Die Katzen sind je nach Verträglichkeit miteinander in katzengerechten Räumen z.T. mit gesichertem Auslauf untergebracht. Da Katzen sehr sensibel sind, wird jedoch die Einzelunterbringung bevorzugt, auch um besser erkennen zu können, ob es Probleme ,zum Beispiel mit der Futteraufnahme ,gibt. Neben Kratzbäumen sind dort viele Kuschelhöhlen und Spielzeuge, um den Samtpfoten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Trotzdem sollte immer, wenn möglich, eine Betreuung Zuhause stattfinden, durch Nachbarn, Familie, Katzensitter etc., da Katzen Zuhause am Glücklichsten sind und es am Schonendsten für sie ist.  
 

Unser 2000qm großes eingezäuntes Grundstück bietet viele Spielmöglichkeiten. Die Bäume bieten einen natürlichen Schutz vor der Sonne und zu starker Aufheizung, und die Teilüberdachung der Terasse zusätzlich Schutz vor Regen.  Regelmäßig gehen wir mit der Hundegruppe in ein zweites naturbelassenes 3000qm großes eingezäuntes Wildwuchsgrundstück mit vielen Büschen, Verstecken und Pfaden, um zu erkunden, immer wieder neues zu entdecken und sich richtig im Spiel mit Artgenossen auszupowern.

 

Natürlich wird auch dafür gesorgt ,daß die Hunde die notwendige Ruhe haben, was besonders wichtig für die Junghunde und die Alten ist. Es stehen ausreichend passende Schlafmöglichkeiten im Haus und bei gutem Wetter zusätzlich draußen zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter, wie Gewitter, starkem Regen , Kälte usw. halten wir uns öfter im Haus auf, da viele Hunde Angst haben.

 

Hündinnen, während der gesamte Zeit um die Läufigkeit, ca. drei Wochen also, nicht sozialverträgliche Hunde sowie unkastrierte Rüden können wir, aufgrund der Gruppenhaltung, die harmonisch sein soll, nicht nehmen. Ebenso sollte eine gute Erziehung gewährleistet sein.

 

Um einen geregelten  Ablauf zu bieten und den Hunden Stress und Unruhe zu ersparen, können die Huta- und Pensionsgäste von Montag bis Freitag ab 7 Uhr und Samstags ab 9 Uhr, bis spätestens 16,30 Uhr, nach vorheriger Absprache, gebracht werden. Sonntags findet keine Tagesbetreuung statt und Gäste können nur um 10 Uhr ,nach Absprache, abgeholt werden. Die Huta und Abholzeit endet  Montag bis Samstag um 18,30, Uhr, die Zeiten müssen eingehalten werden

 

Den Tagesablauf und schöne Situationen halten wir so oft es geht in Bildern und Videos fest, die wir Ihnen gerne per WhatsApp regelmäßig zukommen lassen, dann sind Sie ihrem Hund oder Ihrer Katze auch in Abwesenheit nah und sehen wie sie sich verhalten. Das erleichtert die vorrübergehende Trennung.

Auf Facebook sind wir auch als Pfötchenbetreuung zu sehen, schauen Sie einfach mal rein, dort sind immer wieder neue aktuelle Bilder und Videos zu sehen, die Sie gerne kommentieren und teilen können.

 

 

Sabine Terspecken, 02253/7457 und 015759227583, gerne auch whatsApp. Da wir viel mit den Hunden beschäftigt sind, ist es nicht immer möglich gleich ans Telefon zu gehen, bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter, wir rufen so bald wie möglich zurück um gegebenenfalls einen Kennenlerntermin und  Probetag zu vereinbaren und weiteres zu besprechen.

   Andrea`s Hundepension

Unsere Pension:

An der schönen Steinbachtalsperre, zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel, leben wir in idyllischer Alleinlage, ca. 250m vom See entfernt. Unser Grundstück umfasst 5000m² incl. Wald.

Die Hunde werden bei uns im Haus untergebracht, wo verschiedene Zimmer zur Verfügung stehen.

Unsere Leistungen:

Während des Aufenthaltes bemühen wir uns ihrem Hund soviel Familienanschluß zu bieten wie möglich. Wir gestalten den Tag mit Spiel und Spaß auf unserem Grundstück, zusätzlich zu den regelmäßigen Spaziergängen.

Wir halten die Hunde paarweise oder in kleineren Gruppen soweit die Verträglichkeit ihres Vierbeiners dies ermöglicht, und versuchen den Bedürfnissen eines jeden einzelnen gerecht zu werden.

Bei uns werden die Hunde so behandelt als wären es unsere eigenen, damit sie ihren Liebling ausgeglichen und unverändert wieder in Empfang nehmen können.

Kosten:

Pension: 18 Euro pro Tag, ab dem 1. Tag

Die Unterbringungskosten sind incl. Futter, sie haben jedoch die Möglichkeit selbst Futter für ihren Hund mitzugeben. Eine regelmäßige Eingabe von Medikamenten o.ä. wird von uns gewissenhaft durchgeführt.

Kontakt:

Andrea Biermann

Tel.: 0170/6540788, sie erreichen uns von

08:00-17:00 Uhr

e-mail: biermann68@yahoo.de

Bitte nutzen sie auch den Anrufbeantworter, wir rufen sie gerne zurück.